Stadtsoldatencorps Bad Honnef

Im Jahr 1995 beschloss der Verein die Anschaffung von Gardeuniformen für die jecke Karnevalszeit.

Seit dem ist der Spielmannszug TV Eiche in der Karnevalsession als stolzes
Stadtsoldatencorps Bad Honnef unterwegs.
Hinzu kamen im Jahr 2008 Gardetänzer mit Klabüs, die die Musiker auf den Auftritten in der gesamten Region begleiten.

Schon in der Vergangenheit trug der Verein eine Gardeuniform. Mehrmals marschierten die Honnefer Spielleute für die Ehrengarde der Stadt Köln im Kölner Rosenmontagszug mit.

spielmannszug-titelbild

Dass das Stadtsoldatencorps Bad Honnef über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt ist, belegt die Teilnahme an einem großen belgischen Karnevalsumzug im Jahr 2010. Außerdem zählte das Corps mehr als 10 Jahre zu den traditionellen Teilnehmern des Bonner Rosenmontagszuges.

Seit 2013 ist das stolze Bad Honnefer Corps regelmäßig zu Gast bei den Roten Funken in Köln.
Die Stadtsoldaten begeisterten mit grazilen Schritten und gut aufgelegter Musik die Gäste im Gürzenich zu Köln und vor den großen Denkmälern der Altstadt.

Das Stadtsoldatencorps Bad Honnef ist ein Garant für gute Stimmung in den Sälen der Region. Die Mischung aus stimmungsvollen Medleys und passgenauen Schritten der Gardisten machen das Corps zu einem Highlight für jede Veranstaltung.

spielmannszug-koelntour