Ein wunderbarer Nachmittag

„Mit Musik gegen Corona und für Bad Honnef.“ Unter diesem Motto haben sich der Spielmannszug TV Eiche, das Tambourcorps „Frei-Weg“ Selhof und der Spielmannszug der KG Klääv Botz Aegidienberg am vergangenen Samstag zum musizieren getroffen.

An vier verschiedenen Plätzen, im gesamten Stadtgebiet luden die rund 50 Musiker zur zünftigen Marschmusik und dem ein oder anderen kölschen Medley ein.

Mit dem Segen des Ordnungsamtes der Stadt Bad Honnef und der Polizei konnte diese Aktion durchgeführt werden. „Unseren Mitmenschen mit der Musik eine Freude zu machen, dass war das Schönste.“ Resümiert Benny Limbach vom Spielmannszug TV Eiche.

Auf den Plätzen wurden Spendendosen aufgestellt – das gesammelte Geld soll den sozialen Projekten des Bad Honnefer Aalkönigkomitees zugute kommen. Die Übergabe der Spende erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Alle Musiker und Zuschauer waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Zusammenspiel.

 

Videobeitrag von honnef-heute.de

„Mit Musik gegen Corona und für Bad Honnef“ from CityVideo on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.