11. Uniformappell

Zum 11. Mal feierte das Stadtsoldatencorps Bad Honnef kurz vor dem 11.11. seinen traditionellen Uniformappell vor ihrem Stammquartier in Bad Honnef.

Unter den Augen von zahlreichen Besuchern aus dem ganzen Siebengebirge konnten die Spielmänner und Tänzer die erprobten Musikstücke und Tänze präsentieren. Neben der üblichen Uniformkontrolle standen auch in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder an. Auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2019 schieden Thomas Steinbach, Jürgen Wessel und Michael Steinbach aus dem Vorstand aus. Für ihre besonderen Verdienste um den Spielmannszug TV Eiche wurde ihnen auf dem Uniformappell noch einmal herzlich gedankt.

Seit über 40 Jahren sind Jürgen Wessel und Thomas Steinbach Mitglieder des Vereins und wahren fast drei Jahrzehnte im Vorstand tätig. Aus den Händen des Präsidenten des Regionalverbands Rhein-Sieg-Eifel, Herrn Dieter Wittmann, konnten die beiden Spielmänner für ihre Verdienste mit dem Dankorden des Bund Deutscher Karneval in Gold geehrt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.