9. Uniformappell

Wenn samstags Vormittags um 11:11 Uhr „dat Trömmelche“ durch die Innenstadt marschiert, dann kann es sich nur um das Stadtsoldatencorps Bad Honnef handeln.

Videobeitrag

Uniformappell 2017 – Stabführer musste arbeiten from Honnef heute on Vimeo.

Bereits zum 9. Mal feierten die Honnefer Gardisten den traditionellen Uniformappell. Vor dem Stammquartier der „Gaststätte Vierkotten“ wurde angetreten um die Uniformen, Musikstücke und Tänze der Gardisten auf Sessionstauglichkeit zu testen.

Neben der kontrolle der Uniformen lud das staatse Honnefer Corps zum mitfeiern ein.Ein kleines karnevalistisches Rahmenprogramm mit dem Tanzcorps der KG Unkel und den Barhockern sorgte für eine grandiose Stimmung !

Stolz dürften wir gleich 5 neue Gardisten in unseren Reihen begrüßen. Sie legten bei Stabführer Herbert Kroppen ihren Eid ab.

In dieser Session darf das Stadtsoldatencorps Bad Honnef stolz das Siebengebirgsdreigestirn der KG Halt Pol durch die Säle im Siebengebirge begleiten. Die noch designierten Regenten waren selbstverständlich beim Appell „ihres“ Begleitcorps dabei.

Am Abend ging es mit flotten Medleys und graziellen Schritten auf der Sessionseröffnung des Fastkomitees Bad Honnefer Karneval im Kurhaus weiter.

Die Session kann kommen !!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.