Großer Zapfenstreich in Königswinter

zapfenstreich01Die scheidenden Majestäten wurden zum Auftakt des diesjährigen Schützenfestes der Junggesellen und Männerschützenbruderschaft Königswinter mit dem Großen Zapfenstreich geehrt.
Dargeboten wurde das feierliche Zeremoniell vom Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Eudenbach.

zapfenstreich02

zapfenstreich03

Der historische Platz um das frisch sanierte Sebastianuskreuz und die zahlreichen Fackelträger der Schützen der beiden Königswinterer Bruderschaften sorgten für eine würdige Atmosphäre.
Gut abgestimmte Musikstücke in der Serenade boten den gelungenen Einstieg in einen ergreifenden Großen Zapfenstreich.

Traditionell begleiteten die Spielmänner aus Bad Honnef das Schützenfest auch an den beiden weiteren Tagen in den Festumzügen durch die Königswinterer Altstadt.

zapfenstreich04

zapfenstreich05

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.